

bin ich vom 18. August bis zum 21. Dezember 2007. Danach gehts noch nach L.A. Hier könnt ihr lesen wie's mir so geht und was ich so mache.
Honolulu -11 Std.
Cab ist das US-Wort für Taxi. Es gibt normale und Limousinen-Taxis. Die fahren hier überall rum und nach der anfänglichen Euphorie (boah guck mal! da fährt ne Limousine!!) hat man sich an den Anblick schon gewöhnt. Spätestens nachdem ich selbst (alleine!) schonmal in einer gefahren bin. Limousinen-Taxis sind genauso teuer wie normale Taxis und wenn man Glück hat erwischt man eins :-)
Limo-Taxi
Zwischen den Inseln von Hawaii fliegen Flugzeuge. Und zwar Boeing 737, also richtig große... für Flüge von 15-20 Minuten... das werd ich demnächst mal ausprobieren. Eine Fähre gibts auch seit kurzem, aber dies ist (aus mir unverständlichen Gründen) teurer als die Flüge und hat bisher auch noch keinen regulären Dienst aufgenommen.
Der gelbe Hibiskus ist die Nationalblume von Hawaii. Man sieht ihn hier überall und in den verschiedensten Farben. Die Blüten sind hier natürlich etwas größer als bei den Blumen die man in Deutschland kaufen kann. Trägt eine Fraue die Blüte über dem linken Ohr, so bedeutet das, dass sie vergeben ist. Über dem rechten ist sie noch zu haben...
Dann gibts noch die schöne "Plumeria". Auch sehr beliebt zum im Haar tragen...
Natürlich darf auch die Kokospalme nicht fehlen. In den Touristenzentren sind allerdings keine Nüsse dran, weil es zu gefährlich wäre, dass sie jemandem auf den Kopf fallen :-)
Die Ananas wächst übrigens nich an nem Baum oder so, sondern an Sträuchern auf dem Boden (für alle dies nich gewusst haben... - ich wusstes auch nicht)
Hier ein Beispiel von Bäumen die von Einwanderen nach Hawaii gebracht wurden und definitiv nicht ursprünglich von den Inseln stammen :-)
Diese Bäumen stehen hier überall rum
Es gibt auch sehr interessante Palmenarten
Allgemein haben die Pflanzen hier eine unglaubliche Farbenpracht