Monday, August 20, 2007

Stopover

… in Dallas/Fort Worth (Texas). Ja, da bin ich grad… sitz am Flughafen und hab grad ne tolle Sicherheitskontrolle hinter mir. Scheine ja ziemlich gemeingefährlich auszusehen, auch in Frankfurt wurde schon meine Tasche durchsucht,… aber grade wars noch mal krasser: musste mich, nachdem ich so viele Dinge ausgezogen hatte wie noch nie bei ner Kontrolle, in ein komisches großes Gerät stellen, in dem von allen Seiten für ein paar Sekunden Luft auf mich geblasen wurde. Kein Plan was das sollte… Danach wurde mein Handgepäck Stück für Stück auseinandergenommen, während mich eine (sehr freundliche!), ich sag mal, „typische“ Ami-Frau geschlagene 5 Minuten lang durchsucht und dann noch mal 5 Minuten lang alles Mögliche gefragt hat. Zwischendurch immer mal so was wie: „Hawaii must be great, never been there, actually… you gonna stay there and search for a job after your semester?”. Damit wollten sie feststellen ob ich vorhabe in den USA zu bleiben (was ich natürlich nicht darf!). Wenn man darauf mit JA geantwortet hätte… keine Ahnung was dann wohl passiert wär, aber nix Gutes mit Sicherheit ;-). Ging alles sehr schnell und es haben sich 5 Leute oder so an meinem Gepäck zu schaffen gemacht, hab total den Überblick verloren... Aber sieht so aus als wär alles noch da ;-).
Ansonsten war die Reise bisher einfach super! Habe in Frankfurt alte Kollegen von AA getroffen, die mich direkt mal in die Business Class upgegradet haben. Der Flug war perfekt, sag ich euch, so entspannt bin ich wohl noch nie aus dem Flugzeug gestiegen :-) Essen war einfach toll und bin glaub ich das erste Mal auf nem Flug nich nur satt sondern einfach total voll gewesen ;-) : Begrüßungs-Champagner, warme Nüsse, Getränke so viel man will, Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise, Snack zwischendurch, Snack am Nachmittag, Dessert am Nachmittag… ich sag euch, hatte gar keine Zeit was anderes zu tun als zu essen :-D


Man beachte die edle Tischdecke und das Silberbesteck! :-D
Falls das jemand von AA liest: jaaa, da seht ihr mal wie einfach ihr nen Studenten glücklich machen könnt :-) Auch unsere lieben „erfahrenen“ Flugbegleiter waren rundum super nett, der Service wirklich toll! (Hey - muss ja mal ein bisschen Werbung machen…!).
Dann gings ins Hotel am Flughafen, kostenloser Shuttle nur für mich allein. Super Zimmer, Pool, Whirlpool, Fitnessraum… schade, dass ich alles kaum nutzen konnte. Frühstück war der absolute Hammer! 10 Sorten Toast, Melone in 4 verschiedenen Farben… das sagt ja schon einiges. Wusste gar nich was ich zuerst probieren sollte ;-).
Hier in Dallas ist es ziemlich bewölkt im Moment, aber sehr warm und mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Macht mir aber nix aus… :-) Werd ich ja jetzt 4 Monate lang aushalten müssen :-).
So, dann mach ich mich mal auf zum Gate nach Honolulu………………

5 comments:

Anonymous said...

Klar darfst du Werbung machen für uns und unsere Flugbegleiter doch immer. Das Teil mit der Luft war übrigens nen Sprengstoffdetektor.

Anonymous said...

ui, hier steht ja schon was. wird ja stressig, immer zwei blogs im auge zu behalten, damit man ja nichts verpasst ;-)
nicht schlecht, nicht schlecht. hoffentlich kann die nächste unterkunft damit noch mithalten...
drück dir die daumen, dass alles so wird, wie du es dir gedacht hast (oder noch ein bisschen besser ;-)).
gruß aus einem nicht nur bewölkten deutschland
timo

Anonymous said...

Da bist du ja auf deiner Reise richtig verwöhnt worden. Wir sind schon gespannt wie es für dich so weitergeht. :-)

MATZE said...

Du Schleimer!!!!

Anonymous said...

Some models are even outfitted with a child seat that is
removable. Saturn inflatable kayaks are also an affordable
option with many kayak models starting at $500. Best of all, a kayak will cost a fraction of the price of the average fishing boat.



Feel free to surf to my weblog - usps photo stamps