Wednesday, September 5, 2007

Pflanzen auf Hawaii

Aufgrund der isolierten Lage von Hawaii konnten sich hier Pflanzen- und Blumenarten entwickeln, die nirgendwo sonst auf der Welt zu finden sind. Nach der Anfkunft von Polynesiern und Weißen, die ihre eigenen Pflanzen und Tiere mit auf die Inseln brachten, starben viele der ursprünglichen Arten aus.

Trotzdem sieht man nicht nur im Regenwald sondern auch einfach so mitten auf der Straße die tollsten Pflanzen und Blumen.





Regenwald


Der gelbe Hibiskus ist die Nationalblume von Hawaii. Man sieht ihn hier überall und in den verschiedensten Farben. Die Blüten sind hier natürlich etwas größer als bei den Blumen die man in Deutschland kaufen kann. Trägt eine Fraue die Blüte über dem linken Ohr, so bedeutet das, dass sie vergeben ist. Über dem rechten ist sie noch zu haben...



Dann gibts noch die schöne "Plumeria". Auch sehr beliebt zum im Haar tragen...

Natürlich darf auch die Kokospalme nicht fehlen. In den Touristenzentren sind allerdings keine Nüsse dran, weil es zu gefährlich wäre, dass sie jemandem auf den Kopf fallen :-)

Die Ananas wächst übrigens nich an nem Baum oder so, sondern an Sträuchern auf dem Boden (für alle dies nich gewusst haben... - ich wusstes auch nicht)

Hier ein Beispiel von Bäumen die von Einwanderen nach Hawaii gebracht wurden und definitiv nicht ursprünglich von den Inseln stammen :-)

Diese Bäumen stehen hier überall rum

Es gibt auch sehr interessante Palmenarten

Allgemein haben die Pflanzen hier eine unglaubliche Farbenpracht

1 comment:

Unknown said...

Hey Sina,

hier kann man ja richtig was lernen! Und ich bin froh, dass ich scheinbar nicht die Einzige bin, die gerne Pflanzen fotografiert.

Steffi